Sportpark

Zur Ausübung unserer Sportarten bedarf es natürlich einer Reihe von Anlagen. Sie stehen uns in verschiedenen Ausprägungen zur Verfügung und sind in einem grossen Sportpark nahe der Rotach ideal gelegen. Zu unseren Anlagen gehören ein Fussballstadion mit Rasen- und Kunstrasenplatz, eine Beachvolleyball-Anlage, eine Tennisanlage mit 9 Plätzen sowie eine Boule-Bahn. Darüber hinaus befindet sich dort zentral integriert auch unser Vereinsheim, das eine Indoor-Kletterwand, zwei Gymnastikräume und eine Gaststätte beherbergt. Und schließlich können wir die Multifunktionshalle “Rotachhalle”, ebenfalls in unmittelbarer Nähe gelegen, für Tischtennis, Gymnastik und verschiedene Ballsportarten nutzen. Informieren Sie sich über die weiteren Details.

Beach-Volleyball-Anlage

Unsere Anlage entspricht internationalem Standard und wurde 1995 erbaut. Hier trainieren Bundesliga-Volleyballer, und auch die deutsche Nationalmannschaft organisiert hier oft ihre Trainingslager. Hochrangige internationale Turniere, Freizeitspaß für Jedermann und Flutlichtspiele runden das Angebot ab.

Boule-Bahn

Boule die Sportart aus Frankreich ist beliebt bei Alt und Jung. Ein Zeitvertreib für geübte und ungeübte Sportler die sich an der frischen Luft bewegen möchten.

Zwei Gymnastikräume

Das ist das Revier unseren ausgebildeten und motivierten Übungsleitern. Also wer etwas erleben will, der schaut hier vorbei. Problemzonen wird der Kampf erklärt -kalte Hände werden feucht und auch sonst – voller Erfolg auf der ganzen Linie. Alles übrigens auf einem supertollen Boden, der auch bei Olympia in Barcelona verlegt wurde … die Gelenke werden es Ihnen danken!

Indoor – Kletterwand

Wer einmal hoch hinaus will – der ist hier genau richtig. Auf unserer Kletterwand im Vereinsheim gibt es viele verschiedene Routen (Wege) und Schwierigkeitsgrade, um sich auf das große Abenteuer in den Bergen vorzubereiten.

Tennisanlagen

Hier kann man auf 9 Tennisplätzen und einer Ballwand probieren, ob der Nachwuchs später einmal richtig Kohle machen kann -und wenn nicht – auch nicht schlimm. Auf der Anlage haben sich verschiedene Freizeit und Jeder-mannturniere etabliert. Auch sonst haben wir hier einen geselligen Treff, der inmitten eines Galeriewäldchens entlang des Tobelbaches geradezu idyllische Voraussetzungen mitbringt.

Fußballstadion

In unserem Rotachstadion sind ca. 500 Kinder / Jugendliche und aktive Fußballer im Trainings- und Spielbetrieb. Die Spiele unserer TSG Mannschaften werden auf unserer Tribünenanlage auch gern in geselliger Runde verfolgt.

Kunstrasenspielfeld

Zum 70 jährigen Jubiläum der TSG Ailingen im Jahr 2018 wurde das neue Kunstrasenspielfeld in Betrieb genommen. Dank der städtischen Unterstützung dürfen die TSG Mitglieder auf einem, nach den neuesten Erkenntnissen erbauten, Kunstrasenspielfeld ganzjährig dem Sportbetrieb und somit insbesondere dem Fußballspiel nachgehen.

Wirtshaus am Bächle

Nach dem Sport und der Bewegung ist unsere Vereinsgastronomie ein idealer Treffpunkt zum gemütlichen Stelldichein. In der Gastronomie lohnt sich ein Besuch auch als Nichtmitglied. Probieren sie es einfach mal aus und schauen rein.

Schwäbische Küche und gemütliches Ambiente

restaurant-friedrichshafen.de