Ski- & Bergfreunde Ailingen

Berge – das fühlt sich für uns wie Heimat an. Ob im Sommer, im Winter oder irgendwann dazwischen. Nicht nur der Ausblick fasziniert, sondern auch all die sportlichen Aktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Wandern, Mountainbiken und Klettern.

Für alle, die gerne in die Berge gehen, bieten wir Aktivitäten zum mitmachen an. Und damit man auch in den Berg-Zwischen-Zeiten fit bleibt, findet man bei uns natürlich auch entsprechende Kurse.

Komm, mach doch mit!

DSV Ski- und Snowboard-Schule

Für alle Bergbegeisterten und Schneefanatiker: auch in diesem Winter bietet unsere DSV Ski- und Snowboard-Schule Kurse für Klein und Gross sowie Anfänger und Fortgeschrittene an. Auch Familien und Jugendliche kommen bei uns nicht zu kurz.

Einladung zur Abteilungsversammlung

Liebe Bergfreunde,
wir möchten Euch zur 60. Abteilungsversammlung der Ski- und Bergfreunde Ailingen einladen.
Diese findet am 10. April 2024 um 19:00 Uhr im Wirtshaus am Bächle/Sportlerheim statt.
Weitere Informationen finden sie hier.

Ein Jahr zum Feiern

Dieses Jahr haben wir gleich zwei Anlässe zum Feiern. Seit nunmehr 60 Jahren treffen sich die bergbegeisterten Ailinger zu gemeinsamen Aktivitäten – sprich die Abteilung Ski- und Bergfreunde der TSG Ailingen e.V. wird 60 Jahre alt.

Doch wir haben noch einen Grund zum Feiern: 2014 öffnete unser Haus in Partenen seine Türen und ist seitdem beliebtes Basislager für alle möglichen Aktivitäten im Montafon.

Immer auf dem neusten Stand:

Save the date

Mittwoch 10. April

Abteilungsversammlung
TSG Sportheim

Samstag 14. April

Jubiläum Ailinger Haus
Partenen

Samstag 7. September

Sommerfest & Jubiläumsabend
Tobelstüble

Willkommen bei den Ski- und Bergfreunden

Hier findet Ihr alle details zu unserem Verein, wie man einen tollen Skikurs bei uns machen kann, oder unsere Hütte in Partennen Montafon buchen kann.

Personen: 30

Zimmer: 14

Badezimmer: 11

Parkplätze: 10

Unsere Zimmer

Zimmer 1 mit Dusche

Unser Zimmer 1 befindet sich im Dachgeschoss. Eine Dusche befindet sich im Zimmer, die Toilette befindet sich auf dem gang und muss mit den anderen Gästen geteilt werden.

Zimmer 2

Unser Zimmer ein befindet sich im Dachgeschoss. Die Toilette befindet sich auf dem gang und muss mit den anderen Gästen geteilt werden.

Zimmer 3

Zimmer 4

Zimmer 5

Maximal Belegung mit 2 Personen.

Zimmer 6

das ist der Auszug von zimmer 6

Zimmer 7 mit Dusche

Unser Zimmer ein befindet sich im Dachgeschoss. Eine Dusche befindet sich im Zimmer, die Toilette befindet sich auf dem gang und muss mit den anderen Gästen geteilt werden.

Zimmer 8 mit Dusche und WC

Zimmer 9 mit Dusche und WC

Zimmer 10 mit Dusche und WC

Vorsicht, nur durch Durchgangszimmer zu erreichen.

Zimmer 11

Vorsicht, Durchgangszimmer

Zimmer 12 4er mit Stockbett

Zimmer 13

Vorsicht Durchgangszimmer

Zimmer 14 mit Dusche und WC

Vorsicht nur durch Durchgangszimmer 13 zu erreichen

Einladung zum Doppeljubiläum

Wir feiern! In diesem Jahr dürfen wir gleich zwei Jubiläen feiern 60 Jahre Abteilung Ski- und Bergfreunde Ailingen, TSG Ailingen und 10 Jahre Ailinger Haus

Ihr möchtet bei uns Übernachten

Dann such dir jetzt schnell noch ein Zimmer aus!