Ausweichkurs im Schetteregg

Vergangenes Wochenende fand unser Ausweichskikurs in Schetteregg statt. Von den Kleinsten mit 3 Jahren bis hin zum Erwachsenen konnten wir zahlreiche Skianfänger begrüßen. An den Übungshängen herrschten gute Bedingungen und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Am Samstag starteten wir zwar mit Regen der dann in Schnee überging, aber ab ca. 10:30 Uhr hörte es auf und unsere Schüler konnten ihre ersten Pflug- und „Pommes & Pizza“ –Übungen meistern. Am Nachmittag waren die Ersten dann schon so weit und konnten die ersten Liftfahrten absolvieren während die Kleinsten ihre Schwünge noch am Förderband perfektionierten. Um ca. 15 Uhr ging dann bei vielen die Kraft aus und mit einer Haribo-Runde wurde Tag 1 beendet. Am Sonntag starteten wir dann bei Sonnenschein und die Kinder fieberten schon dem angekündigten Abschlussrennen entgegen. Am Vormittag wurde noch der Letzte auf das Liften vorbereitet und die ersten Gruppen trainierten schon am höchst anspruchsvoll gestecktem Slalomkurs! Nach der Mittagspause war es dann soweit und unter den Anfeuerungsrufen der Eltern flitzten unsere Skifrösche durch die Stangen ins Tal. Als Zeichen des erfolgreich absolvierten Slalomkurses bekamen die Kids ihre Froschnasen angemalt und warteten auf die Urkundenverteilung von unserem „Skifrosch Alex“. Stolz wurden die Urkunden, Schneeführerscheine und Haribos von den Kids entgegen genommen!
Für uns war es wieder eine riesen Freude mit tollen Kindern und netten Erwachsenen zu arbeiten und wir freuen uns schon auf kommendes Wochenende zum Skikurs 2 in Gargellen!