Erfolgreiche Stadtmeisterschaften für alle vier Häfler Skivereine

Stadtmeister 2016

Wie jedes Jahr veranstalteten die Ski- und Bergfreunde Ailingen, der Ski-Club Buchhorn, der

Skiclub Schnetzenhausen und die Abteilung Ski und Bergsport des VfB Friedrichshafen die Skimeisterschaften Alpin / Snowboard der Stadt Friedrichshafen.

Ausrichtender Verein in diesem Jahr waren die Ski- und Bergfreunde der TSG Ailingen. Die Stadtmeisterschaften fanden am 14. Februar 2016 am Riefensberg im Skigebiet Hochlitten statt. Bei tollem Wetter und guten Bedingungen lieferten sich 70 Teilnehmer ein spannendes Rennen. Glücklicher Weise gab es keine Ausfälle und so verbrachten alle Teilnehmer einen schönen Renntag am Riefensberg. In diesem Jahr können alle vier Häfler Vereine mit den Ergebnissen zufrieden sein. Schließlich hat jeder Verein einen Stadtmeister in den eigenen Reihen. Als neue Stadtmeister Alpin dürfen sich Greta Zehle vom Ski-Club Buchhorn und Noah Sittel vom Skiclub Schnetzenhausen bezeichnen. Bei den Snowboardern schafften es Valerie Glöckner vom VFB Friedrichshafen und Markus Burkhardt von der TSG Ailingen auf den ersten Platz. Weitere Bilder zu den Stadtmeisterschaften kann man auf der Homepage der Skischule Ailingen finden.