Goldene Hochzeit – bei den Ski und Bergfreunden Ailingen

Ehrung zur 50 jährigen bestehenden Mitgliedschaft

AILINGEN Am vergangenen Mittwoch, 09.März 2016 fand die 52. Abteilungsversammlung der Ski und Bergfreunde Ailingen im Wirtshaus am Bächle statt.
Rund 60 Mitglieder von Jung bis Alt waren anwesend um die Berichte des Abteilungsleiters, der verschiedenen Spartenleiter, die Ehrungen und eine außerordentliche Neuwahl zu hören und zu wählen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Marco Mayer, wurde an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Daraufhin gab es einen Rückblick vom vergangenen Jahr durch den Abteilungsleiter.

Als Highlight des Abends wurden die Mitgliederehrungen vollzogen. Geehrt wurden 20 Mitglieder, welche schon 15 Jahre den Verein unterstützen. Überreicht wurden ihnen eine bronzene Anstecknadel und ein toller Blumenstrauß.
Eine silberne Anstecknadel bekamen 6 Mitglieder für ihr 25 jähriges Bestehen im Verein.
Zum 40 jährigen Bestehen durfte man Helmut Katzenmaier und Hans-Jörg Lanz gratulieren. Beide sind sehr engagiert bei den Ski und Bergfreunden und auf weitere viele gute und gemeinsame Jahre hofft der Verein.
Den beiden wird an der TSG Hauptversammlung dann die goldene Anstecknadel verliehen.
Der Höhepunkt der Ehrungen folgte zum Abschluss mit der gewissermaßen „Goldenen Hochzeit – 50 Jahre Mitglied bei den Ski und Bergfreunden“ hierzu gratulierten wir Bernhard Staub, Hertha Müller, Doris Klamser.
Mit einem großen Applaus und schönen Blumensträußen wurden den dreien gedankt. Für die Jahre lange Treue wird ihnen an der Hauptversammlung noch ein Zinnbecher überreicht.

Danach folgten die verschiedenen Berichte der Spartenleiter, Fabio Ivacic für die Ski und Snowboardschule, Georg Süss, als Tourenwart, Jürgen Laubenberger, als Sportwart und Susanne Schmollinger, als Hüttengeschäftsführerin.

Im Anschluss wurde der Kassenbericht gehört, welcher positiv war und die Kassiererin, Katja Metzger für eine einwandfreie Kassenführung gelobt wurde.
Die Abteilungsleitung wurde entlastet und eine außerordentliche Wahl, als Pressewart stand an. Karin Leibold, die das Amt 5 Jahre gemacht hatte, hörte auf und es wurde ihre Nachfolgerin Melanie Katzenmaier, von den anwesenden Mitgliedern gewählt. Da keine Anträge gestellt wurden, schloss der Abteilungsleiter die gelungene Versammlung.