Skikurs in Gargellen

Skikurs in Gargellen – Ein voller Erfolg!
Am Samstag startete die Skischule Ailingen mit über 100 Kursteilnehmern und 16 Skilehrern Richtung Gargellen. Doch diese Idee hatten wohl noch mehrere! Richtung Montafon war die Hölle los! Und so starteten wir mit Verspätung aber bei Kaiserwetter den ersten Kurstag. Die Pisten waren in perfektem Zustand und erfreulicherweise waren viele Skifahrer wohl in andere Skigebiete ausgewichen, denn in Gargellen war nicht viel los!
Die Kleinsten machten sich mit dem Spiel „Pferderennen“ warm und machten ihre ersten Schwünge am Übungshang. Andere starteten gleich etwas anspruchsvoller und das Rennteam gab nach dem Einfahren richtig Gas. Die Mittagspause verbrachten viele bei *Sonne* *Sonne* und *Sonne* auf der Terrasse und nach etlichen Abfahrten ging es dann zur Regeneration wieder ab nach Hause.
Der zweite Kurstag begann dann mit einer abenteuerlichen Anfahrt! Schon in St. Gallenkirch waren die Straßen schneebedeckt und viele Autofahrer legten Schneeketten an. Für die Kinder war es ein Traum – wann gibt’s denn schon mal bei uns so viel Schnee!!! Viele badeten schon vor dem Kurs in feinstem Pulverschnee und machten eine Schneeballschlacht im Winterwonderland! Nachdem die Teilnehmer dann wieder in den Gruppen waren, wurde wieder an der Technik gearbeitet. Was bei so viel Neuschnee aber gar nicht so einfach war! Aber wir hatten trotzdem alle sehr viel Spaß.
Die Skischule Ailingen bedankt sich bei allen Teilnehmern für einen tollen Kurs und wir hoffen euch noch öfter unterrichten zu dürfen!
Für einige steht jetzt noch das „Familienwochenende“ oder das „Skilehrer and Friends-Wochenende“ auf dem Programm – hierbei wünschen wir euch natürlich ebenfalls viel Spaß!
Eure Skischule Ailingen