Tourenbericht 2015

2015 waren 17 Touren geplant .Durchgeführt wurden insgesamt 6 Mehr und 11 Eintägige Touren mit einer Beteiligung von 177 Teilnehmern.
Die aktive Beteiligung an den Wanderungen im Jahr hat sich so um 180
Bis 200 eingependelt.

Wie jedes Jahr so auch in 2015 mussten von den angekündigten 17 Touren, 6 Touren wegen dem Schlechtwetter und sonstigem abgesagt werden.
Neu war das wir 2015 Touren wegen der große Hitze absagt wurden.
Die Klimaveränderung macht sich immer mehr bemerkbar!

Nun zu einige Höhepunkte im Jahr 2015.Als erstes, die wie jedes Jahr stattfindende Maiwanderung mit Altvater Schorsch.
Trotz strömenden Regen waren wieder ca. 30 Wanderer rund um Ailingen
Unterwegs und zum abschließenden Hock im Tobelstüble beisammen.

Weitere schöne Touren waren der Lechweg mit Markus Mayr, Berchtesgarden mit Öttl Rudi, Hoher Freschen, Mittagsspitz ,Weiters die schöne Donautal Wanderung mit Schüle Bine und einiges mehr.
Ein Danke schön an alle .

Eine der Höhepunkt war, diesmal die Verwallrunde mit 10 Teilnehmer unter der Führung von Helmut Katzenmaier. 5 Tage bei herrlichem Wetter und wunderschöne Touren .

Jahresabschluss ist und war wie immer am Bödele zum Hochälpelekopf mit dem Einkehrschwung zur DAV Hütte. Dies bei herrlichem Wetter und einen Weitblick ins Allgäu und den Schweizer Bergen.
Hier waren diesmal 17 Wanderer die hier mitmachten.
Schön war das diesesmal sehr viel Jugend vertreten war.

Bei den Unterwochen Touren die Monatsweise mit abwechseln Tourenführern
geführt werden, sind ebenfalls einige Wanderungen gemacht worden.
Diese werden wie üblich Mittwochs im Tobelstüble bekannt gegeben.

Zu den Bikern mit Heinz Braun .
Wobei hier der Höhepunkt die 3 Tages Radtour mit 8 Radlern in Krumbach war.
Nicht zu vergessen die rege Beteiligung der Dienstagradeltouren.

Zu den Skitouren : Es waren insgesamt 5 Geführte Skitouren mit ca. 30 Skitourengehern.

So, dies zu den Zahlen und Statistik und Rückblick über das Jahr 2015.

Auch heuer haben wir wieder ein schönes und interessantes Sommerprogramm aufgestellt und freuen und hoffen wieder auf rege Beteiligung eurerseits!!
Noch etwas, wer Lust hat eine Sommer oder Winterskitour zu führen
Ist jederzeit willkommen bei uns Ski und Bergfreunden der TSG Ailingen!!
Ab 2016 gibt es eine Neuerung und die ist wie folgt, bei den Tagestouren an Wochenenden werden jeden Monat ca. 2 Touren angeboten
Der Termin am welchen Tag die Wanderung stattfindet wird am Mittwoch
Im Tobelstüble und im Gmeindsblättle bekannt gegeben.
Dies ist erstmals ein Versuch und wenn es klappt wollen wir dies
So beibehalten.

Hier eine Bitte an die Mitglieder sich bitte die Angebote an Wanderungen und Touren zu nutzen.
Bei Mehrtägige Wandertouren bitte sich rechtzeitig an zu melden
Wegen der Reservierungen an den DAV Hütten.

Vielen Dank hier an dieser Stelle an die Tourenführern / innen für die geführten Touren.

Auch heuer wieder noch der Hinweis sich rechtzeitig zu einer Tour anzumelden !!!!

Dies der Tourenbericht 2015,

ein “ Berg Heil “