Über 100 Ski- und Snowboardschüler/innen beim Ailinger Skikurs

Trotz schwieriger Schneelage war der erste Ski- und Snowboardkurs in dieser Saison ein voller Erfolg. 85 Skifahrer/innen und 18 Snowboarder/innen zwischen 3 und 54 Jahren folgten dem Ruf der Abteilung Ski & Bergfreunde ins Schetteregg. Bei solchen Anmeldezahlen, macht sich das große und sehr gut ausgebildete Lehrteam der Ailinger bezahlt. Dank 23 Trainern war es möglich, kleine Kursgruppen zu bilden. Das macht es nicht nur angenehmer für alle Beteiligten sondern sichert auch optimale Lernbedingungen. So konnte jeder Teilnehmer drei Tage lang mit viel Spaß und Motivation an seiner Technik feilen.

Damit es trotz der schwachen Schneelage ein Abschlussrennen geben konnte, verlegte der neue Skischulleiter Fabio Ivacic und sein Team den letzten Tag ins Skigebiet Hochhäderich. Auf frischem Neuschnee hatten die Ski- und Snowboardschüler/innen dort die Möglich ihre neu erworbenen Fähigkeiten beim alljährlichen Abschlussrennen unter Beweis zu stellen. Bei Glühwein und Kinderpunsch konnten Kursteilnehmer, Eltern und Lehrkräfte den Skitag gemeinsam ausklingen lassen. Die Sieger des Abschlussrennens wurden im Anschluss daran bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Adler in Ailingen ausgezeichnet.

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch in diesem Winter mit dem zweiten Skikurswochenende am 1. und 2. Februar ein weiteres Highlight geben. Der Kurs findet diese Saison zum ersten Mal im Montafon statt. Dank dem großen Einsatz vieler Mitglieder steht dort nämlich das neu renovierte Ailinger Hauses in Partenen.  Das schafft die Möglichkeit das gesamte Wochenende in den Bergen zu verbringen. Sowohl der Kurs als auch die Übernachtungsoption können noch bis zum Mittwoch den 22. Januar zwischen 19:30 und 21:00 im Tobelstüble in Ailingen gebucht werden. Weitere Informationen zum abwechslungsreichen Winterprogramm der Ski- und Bergfreunde Ailingen finden Sie hier auf unserer Homepage unter Veranstaltungen.